Mädchen-Grand-Prix Finale
Einzelturnier
in Göttingen,
29. – 31.08.2025
Veranstaltungsort
Jugendherberge Göttingen
Habichtsweg 2, 37075 Göttingen, Telefon (dienstlich) +49 551 57622, Telefax +49 551 43887
Größeren Kartenausschnitt zeigen
Organisation
- Leitung
- Karoline Gröschel, karoline.groeschel@deutsche-schachjugend.de
- Veranstalter
- Deutsche Schachjugend e.V.
Die deutschlandweite Mädchen-Grand-Prix Serie wurde 2015 ins Leben gerufen, um für Mädchen das Turnierangebot zu verstärken. Bei der Grand-Prix-Serie handelt es sich um Wochenendturniere, wo 5 Runden mit DWZ-Auswertung gespielt werden. An den Turnieren können alle Mädchen und jungen Damen teilnehmen. Neben den regional stattfindenden Turnieren gehört zum Grand-Prix ein zentrales Finale, für das sich die ersten drei der Altersklassen u10w, U12w, U14w, U16w und U25w bei jedem Vorrundenturnier qualifizieren.
Das Finale findet zentral statt.
Unterbringung: Die Teilnehmerinnen werden gemeinsam in Mehrbettzimmern der Jugendherberge untergebracht. Durch die Veranstalter wird die Betreuung durch ein überwiegend weibliches Team vor Ort gewährleistet, so dass die Mitreise von Betreuenden nicht notwendig ist.
Modus: 5 Runden Schweizer System mit DWZ Auswertung Bedenkzeit: 60 Minuten pro Spielerin und Partie + 30 Sek. pro Zug. Es wird bei ausreichende vielen Meldungen in zwei Turnieren gespielt a) bis 14 Jahre, b) bis 25 Jahre, ansonsten wird in einem gemeinsamen Turnier gespielt.
Preise: Pokale für die ersten drei Gesamtsiegerinnen, die Beste einer Altersklasse sowie Urkunden und Sachpreise für alle Teilnehmerinnen.
Zeitplan (Änderungen vorbehalten)
- Anreise am ersten Tag bis 17.00 Uhr
- Abreise am letzten Tag ab 17.00 Uhr