Spieler des Jahres 2004
Wettbewerb
Zur Urne, bitte!
Dass ein Jahr nur in der Theorie mit dem 1. Januar beginnt, ist jedem klar, der schon einmal zu Pfingsten Willingen im Sauerland besucht hat. Denn terminlicher Meilenstein für Kinder und Jugendliche sind die Deutschen Jugendmeisterschaften, die alljährlich in dieser Zeit stattfinden. Auch in diesem Jahr kämpfen über 300 Spieler aus allen Bundesländern um ein Platz auf dem Treppchen und - damit verbunden – ein Ticket zur Europa- oder Weltmeisterschaft.
Aber auf dem DEM werden nicht nur Meister von heute, sondern auch für morgen gemacht: Der Bundestrainer hält Ausschau nach Spielerinnen und Spielern, deren Talent für die Aufnahme in den Bundeskader spricht. Sie spielen Partien auf Brettern, die die Welt bewegen!
Mit diesem Wettbewerb nun wollen wir bereits erfolgreiche Spieler ehren, die etwa gute Ergebnisse, etwa auf nationalen oder weltweiten Wettkämpfen und Turnieren, erzielt, ihre Elo stark gesteigert oder einen internationalen Titel errungen haben.
Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, studieren Sie die Erfolge der Kandidaten und entscheiden Sie, wen Sie mit Ihrer Stimme belohnen möchten.
Jährlich vor den Deutschen Einzelmeisterschaften möchten wir die Leistungen des zurückliegenden Jahres prämieren und von allen Schachspielern Deutschlands die Jugendspieler U20 und die Jugendspieler U14 wählen lassen – jeweils getrennt für männlich und weiblich.
Die Ernennung zum Jugendspieler des Jahres 2004 erfolgt auf der Eröffnungsfeier der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Willingen am 14. Mai 2005.
Unter allen Teilnehmern an der Abstimmung werden Sachpreise verlost!
Die Wahl ist vorbei, es kann nicht mehr abgestimmt werden!
Die Kandidaten für die Wahl wurden vom Bundesnachwuchstrainer Bernd Vökler zusammengestellt.