Zum Hauptinhalt springen
 

Stuttgart sichert sich mit einem Unentschieden in der letzten Runde den Titel!

Wer hätte das gedacht: Da war wirklich noch alles drin in der letzten Runde der U20w. Wolfbusch musste damit rechnen, dass Ingersheim gewinnen wird und brauchte für den Titel daher zumindest zwei Brettpunkte. Es sah allerdings nicht immer danach aus. Zunächst ging Fritzdorf durch einen Sieg am letzten Brett in Führung. Es folgte der Ausgleich an Brett 2 , ein ausgekämpftes Remis an Brett 3 und am Ende blieb ein spannendes Endspiel an Tisch 1 übrig, welches Chancen auf beiden Seiten zuließ. Am Ende einigten sich die beiden Kontrahentinnen auf Remis, und machten damit Stuttgart Wolfbusch zum Deutschen Meister der Altersklasse U20w.

 

Auch der Kantersieg von Ingersheim gegen den Dortmunder SV konnte daran nichts mehr ändern. Mit mehr Brettpunkten, allerdings eben einem Mannschaftspunkt zu wenig, landet Ingersheim souverän auf dem zweiten Platz. Mit einem 3:1-Sieg sicherte sich GW Dresden den dritten Rang. Sie sind punktgleich mit Ingersheim , haben allerdings deutlich weniger Brettpunkte auf ihrem Konto.

 

Insgesamt ging die Runde sehr schnell vorbei. Viele Partien waren bereits nach 2,5 Stunden vorbei und das Ergebnis an Tisch 1 war nicht nur spannendste vom Turnierverlauf her sondern auch in dieser Runde das ausgekämpfteste.

 

Wir gratulieren Stuttgart-Wolfbusch zu dem Titelgewinn und natürlich auch Ingersheim und Dresden zu dem silbernen sowie bronzenen Rang.

 

Kenneth A. Grodotzki und Juliane Borchardt