Auftaktbericht zur Deutschen Vereinsmeisterschaft U20w in Magdeburg
Durch Schnee und Eis mussten sich alle teilnehmenden Mannschaften auf dem Weg zur Deutschen Vereinsmeisterschaft kämpfen. Um 22 Uhr war es soweit: Alle Spielerinnen, Betreuer und Betreuerinnen sind gesund in Magdeburg angekommen.
Die Jugendherberge im Zentrum von Magdeburg bietet als Unterkunft alles, was man für eine erfolgreiche Meisterschaft benötigt. Das Team um den Ausrichter-Chef Michael Zeuner hat richtig gute Arbeit geleistet. Der zwei Gehminuten entfernte Spielsaal ist äußerst geräumig und bietet somit Spielerinnen sowie Zuschauern genug Platz.
Leider mussten im Vorfeld der Meisterschaft drei Mannschaften zum Teil wetterbedingt absagen. Dadurch starten nun in der U20w insgesamt lediglich 11 Mannschaften, was eine dauerhafte Spielfrei-Paarung in jeder Runde zur Folge hat. Das Turnier wird trotz allem siebenrundig durchgeführt.
Dennoch erwarten wir eine spannende, faire und ausgekämpfte Meisterschaft und freuen uns auf sieben interessante Runden mit sicherlich einigen bevorstehenden Überraschungen.
Kenneth A. Grodotzki und Juliane Borchardt