Zum Hauptinhalt springen
 

Der Ausrichter übernimmt die Führung

Spitzenreiter: Team des Ausrichters SG Burgtonna

 

Mit einem überzeugenden 4:0 über Freiburg hat die Vertretung des Ausrichters, SG Burgtonna, die Gesamtführung übernommen. Ihr folgen drei weitere Mannschaften, die mit 2 Siegen ins Turnier starten konnten.

Dazu gehören Georgsmarienhütte, das sich knapp mit 2,5:1,5 gegen Porz durchsetzen konnte sowie Diogenes, das mit einem 3,5:0,5 gegen Langen überzeugen konnte.

Weiterhin gute Aussichten auf den Gesamtsieg hat sich Turnierfavorit Harksheide erhalten. Zwei frühe Schwarz-Siege wurden mit 2 anschließenden Remisen zu einem 3:1-Sieg über Lingen abgesichert.

Mit einem 3:1-Sieg über Bechhofen konnte der SV Welper 1922 einen sehr guten Turnierstart für sich verbuchen und steht nun mit bereits drei Mannschaftspunkten als aussichtsreicher Verfolger der Spitzengruppe da.

Unterdessen hat der Chemnitzer SC Aufbau seine Aufholjagd mit einem 3,5:0,5 gegen Heilbronn gestartet.

Die zweite Chemnitzer Vertretung, die USG, kam gegen Jena zu einem glücklichen 3:1-Erfolg. In einem sehr langen Mannschaftskampf verloren die Thüringer am Ende vollständig die Orientierung.

Die letzte Turnierpartie des 1. Tages konnte der SAV Torgelow siegreich für sich entscheiden und somit ein 3:1 gegen Paderborn erspielen. Nach einem 2:0-Rückstand kämpften sich die Ostwestfalen zurück, hatten aber das Glück in der Zeitnotphase nicht auf ihrer Seite.

 

Michael Ehlers