Deutsche Meisterschaft mal vor der Haustür? - Ausrichter gesucht
Die Deutsche Vereinsmeisterschaft der Deutschen Schachjugend hält, was ihr Name verspricht: So nehmen nicht nur Vereinsmannschaften aus der ganzen Bundesrepublik an dem Wettbewerb teil, der jedes Jahr unmittelbar nach Weihnachten stattfindet. Auch für die Ausrichtung vor Ort zeichnen sich engagierte Vereine aus.
Die diesjährigen Deutschen Vereinsmeisterschaften finden so mit mehr als hundert Jugendmannschaften in Chemnitz (U20w, U20 / ausgerichtet vom USG Chemnitz), Verden/Aller (U16 / Wilhelmshavener SF), Neumünster (U14w / TuRa Harksheide Norderstedt) und Arendsee (U14, U12 / Schachjugend Sachsen-Anhalt) statt. Für das kommende Jahr sucht die Deutsche Schachjugend hingegen noch interessierte Vereine, die sich eine Ausrichtung einer oder mehrerer Altersklassen vorstellen könnten. Bewerbungen können bis zum 31. Dezember 2009 an den Nationalen Spielleiter der DSJ, Jacob Roggon, gerichtet werden. Was von Ihrem Verein verlangt wird, erfahren Sie hier.
Was Sie davon haben? Neben dem regionalen Interesse für die Meisterschaft und Ihren Schachverein winkt auch ein Freiplatz für die Meisterschaft.
Weitere Infos zu den Deutschen Vereinsmeisterschaften 2009, die traditionell vom 26. bis 30. Dezember stattfinden, stehen im DVM Portal bereit.
Wer beim Drüberschauen also Lust auf eine Deutsche Meisterschaft vor der eigenen Haustür bekommen hat, kann sich hier um eine Ausrichtung der DVM für 2010 bewerben:
Jacob Roggon (Nationaler Spielleiter):
bis 31.12.2009 alternativ kontaktierbar über
Geschäftsstelle der Deutschen Schachjugend
Hanns-Braun-Straße/Friesenhaus I
14053 Berlin
Tel (030) 30 00 78-13