Zum Hauptinhalt springen
 

Der SF Brackel gewinnt die Deutsche Vereinsmeisterschaft U16 in Bingen.

 Die Vorentscheidung gab es in der 6. Runde, als sich der SF Brackel gegen SC Leipzig-Gohlis knapp mit 2.5:1.5 durchsetzte. Die direkten Verfolger SV Hofheim und die Segeberger Schachfreunde teilten sich die Punkte und stellten somit keine Gefahr mehr für den SF Brackel dar. teilten. Der Kampf um die Podiumsplätze blieb jedoch spannend. Hamburg konnte mit einem knappen 2.5:1.5 Sieg zu den Mannschaften aus Hofheim und Segeberg aufschließen. Die Mannschaften aus Chemnitz und Deizisau blieben mit klaren Siegen in Lauerstellung. Das Team vom Ausrichter SK Gau-Algesheim musste sich zum vierten Mal mit dem denkbar knappsten Ergebnis unglücklich mit 1.5:2:5 geschlagen geben.

Mit einem 4:0-Sieg gegen USG Chemnitz in der 7. Runde unterstrich Brackel seine Favoritenrolle und gewann die Meisterschaft mit 2 Punkten vor der Konkurrenz. Den 2. Platz konnte sich der SV Hofheim mit einem 3:1-Sieg gegen Königsspringer Hamburg sichern. Dritter wurden die Segeberger Schachfreunde, die in der letzten Runde ein Unentschieden gegen die Schachfreunde Deizisau erreichten.

 

Die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft war vom SK Gau-Algesheim wie gewohnt hervorragend organisiert, wie von vielen Betreuern und Spielern bestätigt wurde. Auch die Beherbergung und die Spielbedingungen in der Jugendherberge Bingen waren ausgezeichnet und ließen somit keine Wünsche offen.