Zum Hauptinhalt springen
 
| DVM 2025, DVM 2024, Startseite

DVM 2024 U20 - Zwischenbericht Tag 2: Favoritensturz in Runde 3

Die dritte Runde beginnt in Nebelschwaden. Aus dem Fenster können die
Spieler und Spielerinnen nicht das benachbarte Frankreich sehen, dafür
kann der Blick besser auf die Bretter gerichtet werden. Von Zuhause aus
gibt es ab jetzt auch Einsicht. Für Tisch 1 ist eine Live-Kamera
eingerichtet, wo direkt ein Favoritensturz beobachtet wurde: Die
Zweitgesetzen Porzer unterlagen knapp den SF Neuberg. Somit kommt das
Spitzenduell der beiden Favoriten Hamburg und Porz wie erwartet in Runde
vier
, nur nicht am ersten Tisch. Dort sitzen sich Neuberg mit weißer
Weste und die ungeschlagenen Spieler aus Oberschönweide gegenüber. Das
verheißt eine spannende vierte Runde.

| Startseite

03.01. Thema Mädchenschach - Bericht vom Jugendsprecherseminar in Magdeburg

weiterlesen
| Startseite

29.12. Kinderschachpatent vom 19.-21.01.07 in Augsburg - JETZT anmelden!

weiterlesen
| Startseite

28.12. Terminkalender aktualisiert!

weiterlesen
| Sport, Startseite

26.12. DVM 2006: Es geht los!

weiterlesen
| Startseite

14.12. Deutscher Internet Schulschachpokal - Schnell anmelden

weiterlesen
| Startseite

13.12. DSJ Forum Ausgabe 1 2007

weiterlesen
| Startseite

13.12. DSJ Forum Ausgabe 12

weiterlesen
| Startseite

13.12. Arik Braun erster deutscher Jugendweltmeister

weiterlesen
| Innovationstopf

"Wir Mädchen sind einfach genial am Brett!"

von Eberhard Schabel

 

Was haben der Heidehof und das Schachspiel gemeinsam? Natürlich PFERDE... und so stand unser zweites Mädchenschach-Spaßwochenende unter dem Motto „Schach auf dem Reiterhof“.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

Zwei Tage lang...

weiterlesen
| Innovationstopf

Schach - Sport ohne Grenzen

„Wir müssen Wege finden, das Spiel wieder zum zentralen Medium der Erziehung zu machen. Die Bildungspolitik fördert solche Absichten nicht. Aus Kostengründen haben Bildungspolitiker viel Spielerisches an Staatsschulen zugunsten des akademischen Lernens reduziert...“<?xml:namespace prefix = o ns =...

weiterlesen