Mit vollem Enthusiasmus konnte das Turnier planmäßig gegen kurz nach 12 Uhr gestartet werden. Angereist waren 14 Teams mit insgesamt 33 Spieler:innen. Nach ein paar Stunden konnte zwar kein Unterschied in der Begeisterung festgestellt werden, jedoch in der Taktik dieses Turnier als Team durchzuspielen. So wurden die Freizeitangebote wie das Volleyball- oder Fußballfeld sowie der Tischkicker intensiv genutzt, um sich körperlich fit zu halten, während manch eine:r schon die Luftmatratze auspackte, um sich auf die bevorstehende Nacht vorzubereiten. Nach der allgemeinen Stärkung durch Pizza konnte die Nacht angetreten werden. Und so wurde noch vor der Halbzeit die 50te Runde eröffnet, in der es statt normalem Blitz eine Runde Räuberschach gab. Hier trennten sich die Wege der Strategien. Während manch ein Team sich in 4h Blöcken abwechselte und sich so zwischendrin erholen konnte, legte manch eine:r eine längere Schicht ein, um Zeit zum Schlafen zu schaffen. Wieder andere waren mit der Intention angereist, kein Auge zuzumachen, bevor der Timer abgelaufen und der letzte Zug gezogen ist. So machte sich der Schlafmangel mit der Zeit doch bemerkbar. Figuren, die zu ihrem Unmut stehen gelassen wurden, subtile Drohungen, die sonst nur online im Bullet funktionieren wurden aufgespielt und auch die Eröffnungen nahmen ihren kreativen Lauf. Jede Runde Damengambit ist ja ganz nett, aber haben sie schon einmal die Ampel ausprobiert? Nachts um 3 kann man es nur ans Herz legen, dies zu tun. Mit dem angebrochenen Morgen wunderte sich nicht nur der ein oder andere Spaziergänger darüber, dass so früh Schach gespielt wird, sondern auch manch eine:r, wo denn der gerade eben eingeschenkte Kaffee schon wieder hingekommen ist. Noch bevor es in die letzten drei Stunden ging, konnte die 100te Runde mit einer Partie King of the Hill eingeläutet werden, ehe es Ansturm auf’s Frühstücksbuffet, bestehend aus zig geschmierten Brötchen hieß. Das Ziel in Sicht flogen noch einmal alle Figuren quer über’s Brett, Züge wurden gesehen, die es gar nicht gab und auch die ein oder andere Teamleistung im Hand and Brain, auch unter seriösem Einbezug der Turnierleitung, ist mehr als erwähnenswert. Schlussendlich konnte das Turnier nach über 24h mit dem Abschluss der 121 Runde und der 834 Partie beendet werden. Besonders erwähnenswert hierbei ist, dass alle Teams durchgehend eine:n Spieler:in gestellt haben und das Turnier somit durchgehend voll besetzt war. Das Turnier wurde mit 201 Punkten vom Team Mattämatiker gewonnen.
Ein abschließender Dank geht an alle Teilnehmer:innen, die durchgehend für eine super Atmosphäre gesorgt haben und stets faire Partien gespielt haben, den Hammer SportClub 2008 e.V. der uns mit all seinen Räumlichkeiten und allem, was dazu gehört, unterstützt hat und Ralf Schlaap, der vor Ort durchgehend als Ansprechpartner diente und so erst die Veranstaltung ermöglichte.
Hoffentlich bis nächstes Jahr!
~Juniorteam der DSJ
Blitzen bis zum Umfallen
Vom 14. auf den 15 Oktober fand in Hamm das 24h Blitz des Juniorteams der DSJ in Kooperation mit der SJNRW statt. Hierfür wurden vom Hammer SportClub Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.
09.07. Das Grüne Band 2006 geht nach Dresden!
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weiterlesenSchulschachpatentinhaber 2006 - Thüringen
1. Stefan Horatschek
2. Gerald Pfitzenreuter
3. Thomas Heerd
4. Horst Veit
5. Grygoriy Streltsyn
6. Hans-Jürgen Willert
7. Matthias Sack
8. Viatcheslav Minor
9. Willy Eichler
10. Wilfried Tangermann
11. Reiner Schulze
12. Albrecht töpfer
13. Martin Roos
14. Uwe Prieß
15....
weiterlesen23.06. Zuschussprogramm für Vereinsprojekte vorbildlicher Jugendarbeit
weiterlesen17.05. Ausbildungsoffensive des DSB
Der Deutsche Sportbund hat nach langjähriger Diskussion neue Rahmenrichtlinien für die verschiedenen Ausbildungsgänge im deutschem Sport verabschiedet und zwingt damit seine Fachverbände ihre Rahmenrichtlinien hieran anzupassen. Die Fachverbände haben dafür Zeit bis Anfang 2008.
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