Zum Hauptinhalt springen
 
| TOP Meldung, Startseite

Mitarbeiter:in für die Geschäftsstelle gesucht als Elternzeitvertretung (in Teilzeit)

Wir stellen ein! Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job in unserer Berliner Geschäftsstelle? Dann könnte das hier etwas für dich sein!

Für die Deutsche Schachjugend, den Jugendverband des Deutschen Schachbundes, suchen wir befristet als Elternzeitvertretung zur Verstärkung unseres Teams in unserer Geschäftsstelle im Olympiapark Berlin zum 15.09.2022 eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter in Teilzeit (20 Wochenstunden), bis voraussichtlich Dezember 2023.

Zum Aufgabengebiet gehören die Organisation von Veranstaltungen, insbesondere mit dem Schwerpunkt Engagementförderung sowie andere Aufgaben im Rahmen des Geschäftsstellenbetriebes, z.B. gezielte Webrecherchen im Themenschwerpunkt junges Engagement und Organisation von Jugendmaßnahmen im Sport.

Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder gleichwertige Kenntnisse, sichere PC-Kenntnisse (MS Office), eine eigenständige Arbeitsweise und ein freundliches Wesen setzen wir voraus. Berufserfahrung wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung.

Wir bieten einen festen Arbeitsort in Berlin, ein abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld sowie attraktive Sozialleistungen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung und die vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins per Mail (in einem zusammenhängenden PDF-Dokument, max. 5 MB) bis zum 28.08.2022 an:
bewerbung@deutsche-schachjugend.de

Deutsche Schachjugend e. V.
Nikola Franić - Geschäftsführer
Hanns-Braun-Straße / Friesenhaus I
14053 Berlin

 

Der Job ist nicht das Richtige für dich? Dann hilf uns bitte trotzdem und teile diese Stellenausschreibung auf Social Media und empfiel uns an Freunde weiter. Vielen Dank!

| TOP Meldung, Jugendversammlung, Verband, Startseite, Verbandsinformation

Jugendversammlung in Stralsund - Liveticker

weiterlesen
| Sport, U8, Startseite

Rekordbeteiligung beim RKST Hamburg

Am vergangenen Wochenende 22.2./23.2.25 veranstaltete die Schachvereinigung Blankenese in Zusammenarbeit mit der Deutschen Schachjugend (DSJ) erneut ein Regionales Kinder Schach Turnier (RKST) für die Altersklasse U8/U8w.

weiterlesen
| TOP-Meldung, TOP Meldung, Digitales & IT, Ausbildung, Startseite

Digital-Impulse für den Schachsport beim IT-Forum

Schachengines, Cloudhosting und Digitalisierung von Partieformularen - die Workshopreihe bietet Einblicke in verschiedene Digitalthemen des Schachs.

weiterlesen
| TOP-Meldung, TOP Meldung, Mädchenschach, Startseite, Bekanntmachungen

Neues Projekt von DSB und DSJ: So soll der deutsche Schachsport weiblicher werden.

 

„Alle sind sich immer einig, dass wir auf allen Ebenen zu wenig Frauen im Schach haben, bei den Spielerinnen, Schiedsrichterinnen, Organisatorinnen und Funktionsträgerinnen. Wir wollen jetzt die Gründe dafür besser verstehen und Konzepte entwickeln, hier etwas zu ändern.“ (Ingrid Lauterbach,...

weiterlesen
| TOP Meldung, Schulschach, Startseite, Qualitätssiegel

Schule an der Jungfernheide ist Schachschule in Gold!

 

 

weiterlesen
| Gesellschaftliche Verantwortung, Startseite

Wahlforderungen der Deutschen Sportjugend

die Sportjugend hat vor Kurzem ihre Forderungen an die Bundestagswahl 2025 veröffentlicht...

Diesen Forderungen schließen wir uns als DSJ an.

weiterlesen
| TOP-Meldung, TOP Meldung, Startseite, Schulschach

Deutscher Schulteam-Cup 2025 - WK I und GS schon entschieden

Seit Freitag den 7.2. wird der Deutsche Schulteamcup online auf Lichess ausgetragen - und die ersten Sieger stehen schon fest.

weiterlesen
| Schulschach

Schulschach-Kongress mit buntem Rahmenprogramm

 

 

weiterlesen
| Startseite, Schulschachkongress

Der 17. Deutsche Schulschachkongress in Knechtsteden

Pressemitteilung: Das Norbert-Gymnasium Knechtsteden wird Veranstaltungsort des 17. Deutschen Schulschachkongresses vom 7. - 9. November 2025

weiterlesen
| TOP-Meldung, TOP Meldung, Startseite, Patentlehrgang

Erstmals das Schachtrainingspatent bei der DSJ

Melde dich heute noch für das erste Schachtrainingspatent der DSJ an!

weiterlesen