Zum Hauptinhalt springen
 
| Innovationstopf, Startseite

Projekte der Schachfüchse Kempen und des Schachvereins Wolfbusch prämiert!

Aus mehreren Einsendungen wurden die Projekte der Schachfüchse Kempen und des Schachvereins Wolfbusch als besonders innovativ anerkannt und mit je 100 Euro prämiert.

Der als Jury fungierende Arbeitskreis allgemeine Jugendarbeit dankt allen Engagierten und beglückwünscht die Vereine für diese tollen Aktionen: Was genau die beiden Vereine gemacht haben und wie Schach zu Pferden und Holland passt, könnt ihr in der genauen Zusammenfassung der Aktionen nachlesen *Bericht Kempen* *Bericht Wolfbusch*

Euer Verein plant selbst eine innovative Aktion? Der Innovationstopf bietet von nun an die Möglichkeit, Ideenreichtum und vorbildliches Engagement mit einer Prämie von bis zu 150 € pro Projekt zu würdigen - bewerbt euch einfach selbst!

 

Yves Reker

Referent für allgemeine Jugendarbeit

| Startseite

01.09. Leseproben Zeitschrift Jugendschach: Ausgaben 1-7

weiterlesen
| Startseite

01.09. DSJ Forum Ausgabe 09

weiterlesen
| Startseite

04.09. Pfälzer spenden 780 Euro für Herberge in Vietnam

weiterlesen
| Startseite

28.08. DSB-Nominierungslisten für Europa- und Weltmeisterschaft

weiterlesen
| Startseite

28.08. Die DEM aus französischer Perspektive

weiterlesen
| Startseite

27.08. Tour de Schach: Radeln für die Schacholympiade

weiterlesen
| Innovationstopf

Ferienfreizeit des SC Réti Heusweiler - am liebsten im nächsten Jahr wieder!

von Robin Dräger (Teilnehmer)

 

Am Mittwoch, den 16. August 2006 hieß es für 22 Jugendspieler des Schachclubs Heusweiler mitten in den Sommerferien früh aufzustehen. Um zehn Uhr ging es los zur Jugendfreizeit in das moderne Jugendgästehaus in Homburg/Saar. Dort angekommen wurde nach Einchecken, ...

weiterlesen
| Startseite

11.08. neuer Flyer zur Partnerschaft mit terre des hommes

weiterlesen
| Startseite

27.07. Die DEM 2006 auf DVD - jetzt bestellen

weiterlesen
| Startseite

10.07. Gehen oder bleiben - gibt es eine Alternative zu Willingen?

weiterlesen