Zum Hauptinhalt springen
 
| Innovationstopf, Startseite

Projekte der Schachfüchse Kempen und des Schachvereins Wolfbusch prämiert!

Aus mehreren Einsendungen wurden die Projekte der Schachfüchse Kempen und des Schachvereins Wolfbusch als besonders innovativ anerkannt und mit je 100 Euro prämiert.

Der als Jury fungierende Arbeitskreis allgemeine Jugendarbeit dankt allen Engagierten und beglückwünscht die Vereine für diese tollen Aktionen: Was genau die beiden Vereine gemacht haben und wie Schach zu Pferden und Holland passt, könnt ihr in der genauen Zusammenfassung der Aktionen nachlesen *Bericht Kempen* *Bericht Wolfbusch*

Euer Verein plant selbst eine innovative Aktion? Der Innovationstopf bietet von nun an die Möglichkeit, Ideenreichtum und vorbildliches Engagement mit einer Prämie von bis zu 150 € pro Projekt zu würdigen - bewerbt euch einfach selbst!

 

Yves Reker

Referent für allgemeine Jugendarbeit

| Startseite

12.01. Freude schenken: USV TU Dresden spendet für tdh

weiterlesen
| Startseite

06.01. Die deutschen Vereinsmeister stehen fest!

weiterlesen
| Startseite

06.01. Druckfrisch & kostenlos: Das neue Olympia Magazin ist da!

weiterlesen
| Startseite

04.01. Rückblick: "Schach rockt" auf der Spielemesse

weiterlesen
| Sport, Startseite, Schulschach

23.12. Internet-Schulschachpokal findet Anfang Januar 2008 statt

weiterlesen
| Startseite, Sport

21.12. Freiplatzempfänger DEM 2008 (1. Freiplatzrunde)

weiterlesen
| Startseite

01.12. Schach in Bild und Ton - Seminarbericht

weiterlesen
| Grünes Band

Schachfreunde Brackel erhalten das Grüne Band 2007

Die Grundlage für die Erfolge der Schachfreunde Brackel 1930 wird in der aktiven Schulschacharbeit mit der Dortmunder Schachschule gelegt. Das eigens dafür entwickelte Trainingsmaterial mit den fünf Diplomlehrgängen wird mittlerweile bundesweit von vielen Vereinen eingesetzt und von der Bundesebene...

weiterlesen
| Startseite

17.11. Schach auf der Jugendmesse YOU

weiterlesen
| Startseite

21.10. Bericht von der Regionalkonferenz in Dasing

weiterlesen