| Startseite, DEM 2017

GM Artur Jussupow zu Gast auf der DEM

GM Artur Jussupow (rechts) bei der Preisverleihung des Goldenen Chessos 2015 mit Bernd Rosen (links) und Preisträger Adolf Binder

Wer in den letzten Jahren schon Gast auf der DEM war, kann sich eine Meisterschaft ohne „Großmeister zum Anfassen“ schon fast nicht mehr vorstellen. Viele bekannte und beliebte Großmeister waren in den letzten Jahren, teilweise mehrfach zu Besuch, weil auch sie die DEM als Event schätzen und etwas für den Nachwuchs tun wollen. Ein häufiger und gern gesehener Gast ist dabei GM Artur Jussupow, der auch für dieses Jahr seinen Besuch angekündigt hat. Der ehemalige Nationalspieler machte sich auch als Trainer und Schachbuchautor einen Namen und ließ schon in den vergangenen Jahren die jungen DEM-Teilnehmer gerne an seinem Wissen und seinem Erfahrungsschatz teilhaben. Er wird 2017 über das Pfingstwochenende hinaus in Willingen vor Ort sein, da er parallel zur DEM mit Vincent Keymer ein Trainingslager abhalten wird. Natürlich wird Artur Jussupow dabei auch Zeit für die DEM-Teilnehmer haben, für die Livekommentierung und weitere Aktionen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns schon auf den Besuch.