Siegerehrung der DEM 2016 - Live-Blog
Hinweis: Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben. Wer den Verlauf der Siegerehrung chronologisch verfolgen will, muss also unten mit Lesen anfangen :)
Von der Webcam gibt es auch Livebilder.
21:42 Nun dürfen alle Teilnehmer noch Preise in ihrer jeweiligen Altersklasse abholen. Die DEM 2016 ist offiziell abgeschlossen.
21:39 Alle neuen Deutschen Meister sind nun geehrt. Doch zum Abschluss dankt der Saal noch durch einen großen Applaus dem DSJ-Team, das mit über 40 Teamern diese Meisterschaft organisiert hat.
21:30 Wenn man den Kommentatoren glaubt, ist Ilja bereits aus der Puste. Er hat selbst zugegeben, dass er sich auf dieses harte Aufgabe nicht gut vorbereitet fühlt und Schimmes befürchtet.
21:26 Der Großmeister kennt dieses Format der Siegerehrung noch: 2002 wurde er Deutscher Meister U18, 2003 Vizemeister. Auch damals begleiteten bereits Spiele die Siegerehrung.
21:26 Gleich wird es hochhergehen auf der Bühne: Die U12 tritt zum Kondiblitz gegen Ilja Zaragatski an.
21:19 GM Ilja Zaragatski wird die Ehrung der U12 vornehmen. Jörg Schulz dankt ihm dafür, dass er fast eine Woche bei der DEM vor Ort war und tatsächlich "Großmeister zum Anfassen" für die Teilnehmer war. Seine Firma chess24 hat außerdem viele Preise bei unterschiedlichen Veranstaltungen auf der DEM zur Verfügung gestellt.
21:09 Unterstützt wird die Siegerehrung von den Schiedsrichtern Uwe Hinrichs und Alexander Wodstrchil.
21:01 Bernd Vökler hat auch Geschenke dabei. Folgende Spieler dürfen sich über eine Einladung zum Jugendmasters in Lüneburg freuen: Jana Schneider, Katrin Leser, Rafael Zimmer und Ruben Gideon Köllner.
20:55 Uhr: Der Halbzeitstand beim DFB-Pokalendspiel wird eingeblended. Das 0:0 kann jedoch keine großen Emotionen hervorrufen.
20:53 Ein eindeutiger Sieg für die U14w: Sie puzzelt in Rekordgeschwindigkeit den Vorsitzenden der DSJ, Malte Ibs.
20:44 Uhr: Madita Mönster wird von einem interessanten Wesen zur Bühne begleitet
20:31 Nun wird die Ehrung des Dabei Cups eingeschoben. Malte Ibs, der diesen geleitet hat, betritt noch einmal die Bühne. Auch dieser hatte 2016 einen Teilnehmerrekord.
Sieger in diesem Jahr ist Fabian Stotyn aus Niedersachsen.
20:10 Uhr: In der spannenden U16 kamen drei Spieler mit 7 Punkten ins Ziel und die Buchholzwertung musste über die Medaillenfarbe entscheiden.
Nach vorne gerufen werden:
5. Emil Schmidek (BER), 4. Christian Polster (NDS), 3. Valentin Buckels (NRW), 2. Kevin Schröder (NRW), 1. Konstantin Urban (SK Heidenau, Sachsen)
19:58 Da die U10 und U10w in diesem Jahr zum ersten Mal getrennt spielten, werden nun 7 und 5 Spieler/innen geehrt.
19:54 Jörg Schulz bedankt sich bei dem gesamten Hotelpersonal für den reibungslosen Ablauf der Meisterschaft.
19:51 Die Spieler des B-Turniers gewinnen "Wer wird Millionär". Als nächstes ist die Altersklasse U10/U10w an der Reihe.
19:33 Als erstes werden die Sieger der offenen Deutschen Jugendmeisterschaft geehrt. Schiedsichter Christopher Simon betrit die Bühne.
19:14 Noch ist der Saal hell beleuchtet doch wir rechnen mit einem baldigen Start,
18:55 Uhr: Das Wettrennen um die besten Plätze bleibt dieses Jahr aus, erstmal gibt es eine feste Sitzordnung nach Bundesländern.
18:37: Die letzten Vorbereitungen laufen. Der Saal ist noch zu. Die Videos und der Sound sind gecheckt. Es kann los gehen. Die Zeitungen sind gedruckt.